St. Raphael – Maria Trost

Katholischer Pfarrverband in München

Jungen-Erwachsenen-Treff (JET)

Das Alter ist keine Tragödie. Schließlich war man ja auch einmal jung. (Monika Minder)

JET steht für Jungen-Erwachsenen-Treff und ist eine im März 2017 neu gegründete Gemeinschaft von ca. 20 jungen und motivierten Gemeindemitgliedern zwischen 21 und 30 Jahren.

Viele von uns kennen sich schon eine lange Zeit. Wir waren zusammen im Kindergarten oder in der Schule, haben zusammen Ministriert oder gemeinsam das Sakrament der Firmung empfangen und alle von uns waren Mitglieder der Pfarrjugend von St. Raphael und Maria Trost.

Obwohl sich nach der Schulzeit durchs Arbeiten oder dem Studium vieles verändert hat, wie die vorhandene Freizeit aber auch die eigenen Interessen wollten wir weiter in unserer Pfarrei aktiv und engagiert sein.

Doch wohin mit uns?

Für die Pfarrjugend fühlt man sich zu alt, für die Senioren zu jung und da wir weder verheiratet sind noch Kinder haben, kommen die jungen Familien auch nicht in Frage.

Deshalb musste eine neue Gruppe her, die unseren Bedürfnissen entspricht und somit haben wir die JET gegründet. Unsere Motivation ist es u.a. unsere Freundschaften aufrechtzuerhalten, die Pfarrei zu unterstützen, sowie neue Projekte und Events zu organisieren, aber auch altbekanntes, wie z.B. das Kino-Open-Air neu aufleben zu lassen.

Also liebe Gemeinde seid gespannt was auf euch zukommt.

Ihr werdet noch viel von uns hören!

 

Für Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an:

Fabian Heigl: fabian.heigl(at)gmx.de