St. Raphael – Maria Trost

Katholischer Pfarrverband in München

Pfarrjugend St. Raphael und Maria Trost

 

Wir, die Pfarrjugend vom Pfarrverband St. Raphael und Maria Trost sind eine bunt gemischte Truppe von ca. 40 Leuten zwischen 14 und 26 Jahren.

Wir organisieren selbständig unsere After-Wiesn- Party, das Zeltlager, Kino Open Air und die Weihnachtsfeier. Außerdem unterstützen wir die Gemeinde tatkräftig bei verschiedenen Events, wie z.B. Pfarrfasching, Pfarrfest, der Firmung und viele andere.

In der Pfarrjugend bekommt man neben neuen Freunden, auch die Möglichkeit seinen Horizont zu erweitern, z.B. kann man selbst Feste organisieren, was einem ein großes Verantwortungsbewusstsein schafft. Bei alledem kommt der Spaß trotzdem nie zu kurz, beispielsweise bei gemeinsamen Abenden im Jugendraum ist es immer recht lustig.

 

 

 

Regelmäßig treffen wir uns dienstags ab 19:30 Uhr zum öffentlichen Jugendtreff im Jugendraum von St. Raphael! Einfach vorbeischauen!

Einmal im Monat treffen wir uns zur Leiterrunde in der alle wichtigen Themen und anstehenden Aktionen besprochen werden. 

Die Jugend sucht immer neue und begeisterte Jungen und Mädchen, die sich in der Pfarrei engagieren wollen. Hast du Lust die Jugend zu unterstützen und tatkräftig mit anzupacken, dann melde dich bei der Pfarrjugendleitung.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Jeder nach der Firmung ist herzlich bei uns willkommen.

Wir freuen uns auf dich!

Eure Pfarrjugendleitung
Sandra Fröhling, Paula Röser, Florian Lutz, Annick Leisching, Peter Schlingensief und Dominik Hofheinz