St. Raphael – Maria Trost

Katholischer Pfarrverband in München

Der Jugendchor

 

Im Jugendchor unseres Pfarrverbandes singen Jugendliche /junge Erwachsene im Alter zwischen 16 und 25. Der Jugendchor gestaltet mehrere Gottesdienste im Jahr und will mit seiner Musik den jüngeren Kirchenbesuchern die Lebendigkeit von Kirche und Gemeinde vermitteln. Das Repertoire umfasst neue geistliche Lieder in deutscher und englischer Sprache, aber auch weltliche Musik von Schlager bis Popmusik.

Ihr müsst keine Meistersänger sein, um bei uns mitzumachen. Hier lernt ihr, wie man die Töne besser trifft und beim Singen mehr aus sich raus kommt!

Proben des Jugendchors: Donnerstag von 20:30 bis 21:30  Uhr im Musikraum im Pfarrheim von St.Raphael (außerhalb der Schulferien).

 

 

Manche gehen, andere kommen-aber der Jugendchor bleibt trotzdem weiter bestehen.
Dezember 2018: Unser Chorleiter lädt uns zu dem neuen Film "Bohemian Rhapsody" ins Kino ein.
Ab und an sorgten wir für etwas bessere Stimmung während der Gottesdiensten.
2017 wurden wir dann schon deutlich mehr Leute.
2016: 1 Jahr nachdem unser Chor neu gegründet wurde. Wir waren noch nicht viele, aber trotzdem sehr motiviert.

Kinderchöre

 

Die Kinderchöre unseres Pfarrverbandes treffen sich wöchentlich zur Singprobe und gestalten während des Jahres mehrere besondere Anlässe u.a. das Krippenspiel in der Kindermette am Heiligen Abend. In den Proben wird den Kindern auf spielerische Weise das rhythmische Gefühl und Verständnis für Tonhöhen vermittelt und sie lernen ein wenig über allgemeine Musiklehre (z.B. Notenschrift) und Stimmbildung (z.B. Atmung, Körperhaltung). Komm und sing mit uns, es wird Dir Spaß machen!

Proben der Kinderchöre (Alter 1.-4.Klasse):

  • Donnerstag von 15:30 bis 16:15  Uhr im Musikraum im Pfarrheim von St.Raphael
  • Donnerstag von 17:00 bis 17:45 Uhr im Konferenzraum im Pfarrheim von Maria Trost

(außerhalb der Schulferien).