St. Raphael – Maria Trost

Katholischer Pfarrverband in München

Sternsingeraktion 2022

Segen bringen, Segen sein...

Sternsinger von Maria Trost

Sternsinger in der Kirche St. Raphael

Zwischen dem 6.1. und 9.1. waren über 40 Kinder und Jugendliche in unserem Pfarrverband als Könige und Sternträger verkleidet unterwegs für die diesjährige Sternsingeraktion.

In insgesamt 10 Gruppen besuchten sie Menschen aus St. Raphael und Maria Trost (zum Infektionsschutz mit Abstand) vor ihren Häusern und Wohnungen, sangen, beteten und schrieben den Segensspruch „20+C+M+B+22" über die Eingangstüren. Die Buchstaben stehen für die Worte „Christus mansionem benedicat“. Übersetzt bedeutet das: “Christus segne dieses Haus“.

Die Sternsinger sammelten großzügige Spenden für die vielen Projekte des Kindermissionswerks in aller Welt: in Maria Trost wurden 4.008,25 Euro und in St. Raphael 2.750,- Euro gespendet!

Wir bedanken uns herzlich bei den Sternsingern und bei allen Spendern und wünschen allen ein gesegnetes neues Jahr 2022.