St. Raphael – Maria Trost

Katholischer Pfarrverband in München

Firmspendung im Pfarrverband

Mit Abt Gregor Zaschke vom Kloster Schäftlarn

Firmung 2019 

 

Am Freitag, den 05.07.2019 fand die alljährliche Firmung in Maria Trost statt und dieses Jahr hatten wir sogar 15 Firmlinge aus Leiden Christi zu Gast. 

Um 16:00 Uhr begann bei wunderschönem Wetter und einer komplett vollen Kirche der wichtigste Gottesdienst für die Firmlinge mit dem diesjährigen Firmspender Abt Gregor Zaschke vom Kloster Schäftlarn, unserem Pfarrer Magdziarek und dem Leiter der Firmvorbereitung Diakon Norbert Uhlenbruck. Die Band „Tina B„ aus Maria Trost begleitete den Gottesdienst mit weltlicher und kirchlicher musikalischen Gestaltung. 

Durch die Predigt des Abtes wurde der Sinn und die Aufgabe des Heiligen Geistes, sowie unsere Beziehung zu ihm auf lockere und sehr anschauliche Weise erläutert und den Jugendlichen nahe gebracht.

Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an Abt Gregor Zaschke vom Kloster Schäftlarn für den schönen Gottesdienst, sowie an Herrn Uhlenbruck für das Leiten der Firmvorbereitung in unserem Pfarrverband. Auch Fabian Heigl gilt großer Dank, da er während der kompletten Firmvorbereitung Norbert, den Firmlingen, sowie den Firmleitern immer zur Seite stand. Und zu guter Letzt danken wir natürlich auch den fast 30 Jugendlichen, die in den letzten Monaten als Firmleiter tätig waren und ihr Bestes gaben, um die Firmlinge auf ihren besonderen Tag vorzubereiten.