St. Raphael – Maria Trost

Katholischer Pfarrverband in München

Familienwochenende in Wartaweil

mit dem alttestamentlichen Josef am schönen Ammersee

Das Leben ist ein Auf und Ab, aber Gott verlässt dich nie. Das lernten wir nicht nur mit dem alttestamentlichen Josef. Am frühen Freitag Morgen hatte uns die Nachricht erreicht, das Schullandheim Violau sei wegen einer Infektion geschlossen. Doch durch hartnäckiges Suchen von Seiten der Familien und glückliche Fügung bekamen wir Unterkunft im Schullandheim in Wartaweil. Dort erlebten wir miteinander ein kurzweiliges Wochenende mit biblischer Begleitung, Basteln und Spielen auch auf einem wunderbaren Freigelände, mit interessanten Gesprächen, mit Lagerfeuer und Stockbrot, mit einem stillen Ammersee und Sonnenuntergängen am Steg.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr. Wer mitfahren will: die nächste Einladung kommt etwa nach Ostern.

Termin wird sein: 18.-20.09.2020 wieder in Violau