St. Raphael – Maria Trost

Katholischer Pfarrverband in München

Familienwochenende in Violau

wieder Gemeinschaft erleben

 

Bis zum Schluss war es nicht ganz sicher, ob's auch wirklich klappt mit dem Familienwochenende.

Ist das Bruder-Klaus-Heim offen? Sind alle gesund und haben im Zweifel einen negativen Test mit im Gepäck... Ist die Selbstauskunft vollständig ausgefüllt?

Letztlich hat alles gut hingehauen und wir haben ein kurzweiliges Wochenende mit Spielen auf einem wunderbaren Freigelände verbracht, mit einer Wanderung durch Felder und Wiesen, mit interessanten Gesprächen, mit Lagerfeuer, hervorragender Verpflegung und zwei herrlichen September-Sonnenuntergängen.

Das wichtigste aber war: Nach langer Zeit wieder Communio- Gemeinschaft erleben. Das, was uns in den letzten Monaten so gefehlt hat. Es war sehr gut.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr. Wer mitfahren will: die nächste Einladung kommt zwischen Ostern und Pfingsten.

Termin wird sein: 17.-19.09.2021 wieder in Violau