St. Raphael – Maria Trost

Katholischer Pfarrverband in München

Kirchenverwaltung

Bericht aus Maria Trost

 
Das neue Piraten-Kletterschiff für die Freianlage der beiden Häuser für Kinder wurde von der Kirchenverwaltung und Erzbischöflichen Finanzkammer genehmigt. Das Piratenschiff ist sehr beliebt und hat deshalb eine lange Lieferzeit. Es wird voraussichtlich im Mai 2020 geliefert.

Die Sanierung des Kirchenkellers steht kurz vor dem Abschluss. Die alte Dämmung wurde fachgerecht entsorgt, eine Wasserleitung verlegt, um mehr Raumhöhe zu gewinnen, die Elektrik erneuert und ein neuer größerer Heizkörper montiert. Ein heller Wandanstrich und die neuen Spots machen den Probenraum der Band freundlich und laden zum Musizieren ein.  Die Kirchenband und die Jugendband werden voraussichtlich noch vor Weinachten in ihren renovierten Bandraum umziehen können.

Die Planungen für den Neubau des Integrativen Hauses für Kinder laufen auf Hochtouren. Für die Containeranlage, in die unsere Kinder während der Bauzeit umziehen, wurde der Bauantrag bei der Lokalbaukommission eingereicht.
 
Die letzte Kirchenverwaltungssitzung in diesem Jahr findet am 18.12.2019 statt.

Weitere Informationen über die Kirchenverwaltung Maria Trost finden Sie hier.