Pfarrjugend

Hii wir sind die Pfarrjugend vom Pfarrverband St. Raphael und Maria Trost, eine bunt gemischte Truppe von ca. 40 Leuten zwischen 14 und 25          Jahren.

 

           Wir organisieren zusammen:

  • After-Wiesn-Parties 
  • die Kinderfaschinge und den großen Pfarrfasching in St. Raphael
  • die Zeltlager in beiden Pfarreien 
  • Open Air Kinos für die gesamte Pfarrei 
  • eine eigene Weihnachtsfeier oder natürlich unsere internen Geburtstagsfeiern

 

Außerdem unterstützen wir die Gemeinde tatkräftig bei verschiedenen Events, wie z.B. dem Pfarrfest, der Firmung, den SonntagsTreffs und viele anderen    Dingen.

 

Neben dem ganzen Organisieren, kommt der Spaß bei uns nie zu kurz, bei gemeinsamen Abenden im Jugendraum, dem Jugendwochenende, Leiterabenden im Zeltlager oder sonstigen Unternehmungen, erleben wir viele lustige Dinge zusammen und erschaffen tolle erinnerungen. :)

 

In unseren Leiterrunden besprechen, organisieren und planen wir alle anstehenden Aktionen oder Dinge die uns als Gruppe grade so beschäftigen. 

 

Wenn du nach diesem ganzen Lesen Lust bekommen hast, uns kennenzulernen und das ganze Jugendleben mal zu entdecken, dann meld dich doch gerne bei uns!

 

Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Deine Pfarrjugendleitung <3

Zeltlager

Wie oben schon erwähnt, organisiert die Jugend die beiden alljährlichen Zeltlager. Für ein Wochenende (St. Raphael) oder eine Woche (Maria Trost). Im      Zeltlager geht es ab in die Natur, wir Schlafen in Zelten, Essen Stockbrot am Lagerfeuer, machen Nachtwanderungen unter den Sternen und genießen einfach die Zeit als gemeinsame Gruppe.