Pfarrjugend

Wir, die Pfarrjugend vom Pfarrverband St. Raphael und Maria Trost sind eine bunt gemischte Truppe von ca. 40 Leuten zwischen 14 und 26 Jahren. 

Wir organisieren: 

  • After-Wiesn-Parties 
  • die Kinderfaschinge in beiden Pfarreien und beim Pfarrfasching in St. Raphael mit 
  • die Zeltlager in beiden Pfarreien 
  • Open Air Kinos für die gesamte Pfarrei 
  • eine eigene Weihnachtsfeier oder unsere Geburtstagsfeiern

Außerdem unterstützen wir die Gemeinde tatkräftig bei verschiedenen Events, wie z.B. Pfarrfest, der Firmung, SonntagsTreffs und viele andere.

In der Pfarrjugend bekommt man neben neuen Freunden, auch die Möglichkeit seinen Horizont zu erweitern, z.B. kann man selbst Feste organisieren, was einem ein großes Verantwortungsbewusstsein schafft. Bei alledem kommt der Spaß trotzdem nie zu kurz, beispielsweise bei gemeinsamen Abenden im Jugendraum ist es immer sehr lustig und gesellig.

In den sogenannten Leiterrunden besprechen organisieren und planen wir alle wichtigen Themen und anstehenden Aktionen. 

Wenn du Lust hast, einfach mal neue Leute kennenzulernen, Feiern zu organisieren, dich dabei ehrenamtlich zu engagieren (sieht im Lebenslauf übrigens immer sehr gut aus) und einfach sehr viel Spaß zu haben, dann meld dich bei uns! Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Jeder nach der Firmung ist herzlich bei uns willkommen.

Eure Pfarrjugend

Zeltlager

Jedes Jahr organisiert die Jugend die beiden Zeltlager. Für ein Wochenende (St. Raphael) oder eine Woche (Maria Trost) geht es dann ab in die Natur. Schlafen in Zelten, Stockbrot am Feuer, Nachtwanderungen unter den Sternen und ganz viel Spaß sind mit uns garantiert.