Kirchenverwaltungen in St. Raphael und Maria Trost
Die Kirchenverwaltung entscheidet über den Haushalt der Kirchenstiftung und trägt die Verantwortung für das Stiftungsvermögen. Sie vertritt die Kirchenstiftung in rechtlichen Angelegenheiten nach außen. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem die Verantwortung für das Personal von Kirchenstiftung und Kindertageseinrichtungen sowie Beratung und Beschluss von Baumaßnahmen. Die Kirchenverwaltung arbeitet eng mit dem Pfarrgemeinderat zusammen.
Zu Ihren Aufgaben gehören im einzelnen u.a.:
- Entscheidung über die Zweckverwendung der vorhandenen Mittel im Rahmen der Aufgaben der Kirchenstiftung
- Bereitstellung des Sachbedarfs für die Seelsorge vor Ort
- Personalverantwortung und Genehmigung von Personalanstellungen für die Kirchenstiftungen und der Kindertageseinrichtungen
- Trägervertretung für Kindertageseinrichtungen
- Verantwortung für den Gebäudebestand
- Beratung und Beschluss von Baumaßnahmen
St. Raphael
Die Kirchenverwaltung St. Raphael besteht für die Wahlperiode 2019 - 2024 aus acht von der Gemeinde gewählten Mitgliedern und dem Pfarrer als Kirchenverwaltungsvorstand.
Sie setzt sich derzeit wie folgt zusammen:
Pfr. Leslaw Magdziarek, Kirchenverwaltungsvorstand
Ulrich Sandhövel, Kirchenpfleger
Peter Bausback
Maria Hobelsberger
Benno Grolik
Kevin Forscht
Thomas Bauer
Benedikt Haas, Schriftführer
Michael Riemhofer
Kontakt über das Pfarrbüro St. Raphael, Tel.: 089-143 45 390
Maria Trost
Die Kirchenverwaltung Maria Trost besteht für die Wahlperiode 2019 - 2024 aus acht von der Gemeinde gewählten Mitgliedern und dem Pfarrer als Kirchenverwaltungsvorstand.
Sie setzt sich derzeit wie folgt zusammen:
Pfr. Leslaw Magdziarek, Kirchenverwaltungsvorstand
Gertraud Krause, Kirchenpflegerin
Ingrid Enthofer, Schriftführerin
Michael Aschauer
Werner Fröhling
Peter Hanickel
Julia Heigl
Andreas Rappert
Michael Wöhler
Kontakt über das Pfarrbüro Maria Trost, Tel.: 089-89 26 580