Ministranten im Pfarrverband

St. Raphael

Hallo!

Wir sind ca. 50 Minis zwischen 9 und 20 Jahren. Wir helfen natürlich mit unserem Ministrantendienst in den Gottesdiensten von St. Raphael mit. Aber wir sind auch eine Gemeinschaft. 

  • Wir treffen uns jeden Freitag, um 16:00 Uhr im Pfarrheim St. Raphael zur Ministunde. 
  • Wir übernachten zweimal im Jahr im Pfarrsaal.
  • Wir machen Ausflüge, wie zum Beispiel in die Schokoladenfabrik oder treten gegen andere Pfarreien an.
  • Wir backen Plätzchen an Weihnachten, Pizzen in der Ministunde oder Brötchen für Erntedank.
  • Außerdem fahren wir einmal im Jahr aufs Miniwochenende.

Wenn du Lust hast, uns kennenzulernen, dann ruf im Pfarrbüro St. Raphael an oder komm einfach mal am Freitag zu unserer Ministunde.

Eure Oberminis, Caro, Kilian, Jonathan & Franzi

Maria Trost

Hallo du, genau du!

Hast du schon deine Erstkommunion gehabt? 

Wenn ja, dann sind wir, die Ministranten von Maria Trost genau die Richtigen für dich. 

Wir treffen uns jeden Freitag von 17:00 - 18:30 Uhr in Maria Trost zur Gruppenstunde. Dort verbringen wir 1,5 Stunden voller Spaß und Freude. 

Aber das ist nicht nur unser einziges Angebot. 

Zwei mal im Jahr fahren wir über ein Wochenende auf ein Selbstversorgerhaus. 

Außerdem machen wir gemeinsame Ausflüge, wie zum Beispiel in die Bavaria Filmstudios oder zum Schlittschuhlaufen. 

Auch die Minitage im Sommer und Winter sind fester Bestandteil unseres Programms. 

Bist du interessiert, dann zögere nicht uns zu kontaktieren.

Eure Oberministrantinnen Lisa, Kathi und Chrissi